Allgemein

Schnappschuss 2.0

Schnappschuss 2.0 – Weitere Schnappschüsse aus dem Jahr 2020 finden Sie HIER
(Stand/ letzte Aktualisierung: 16.06.2020
)

Als aus der DM der € wurde! Ein Stück Zeitgeschichte!

Der Begriff der Schnappschussfotografie
bezieht sich in der Fotografie auf eine weite Palette von Arbeiten,
die sich mit der Darstellung von Motiven ohne gesondertes vorheriges Arrangement sowie mit
offensichtlicher Spontanität auseinandersetzen.

Das Gegenteil der Schnappschussfotografie ist die fotografische Inszenierung.
(Quelle: WIKIPEDIA)

In der Fotoserie Schnappschuss 1.9 sind Aufnahmen aus dem Jahr 2019
In der Fotoserie Schnappschuss 1.8 sind Aufnahmen aus dem Jahr 2018
In der Fotoserie Schnappschuss 1.7 sind Aufnahmen aus dem Jahr 2017
In meiner Fotoserie Schnappschuss 1.6 finden Sie Aufnahmen aus den Jahren 2015/2016

Ich wünsche Ihnen VIEL SPASS beim STÖBERN und ENTDECKEN!
Rudi Z

Ex-OB von Bayreuth fährt der OB von Bayreuth vor die „Karre“! :-)

Ex-OB von Bayreuth fährt der OB von Bayreuth vor die „Karre“! Und das auch noch vor dem Finanzamt! 🙂 😉

Hier meine Hommage an die vielen Rettungs- und Einsatzkräfte die Tag und Nacht für uns da sind wenn wir sie brauchen! Einfach nur DANKE!!!!! 

Die Bilder entstanden zum Auftakt der Feuerwehr-Aktionswoche in Bayreuth vor dem Finanzamt!

Für weitere Aufnahmen der Übung und zum Thema Feuerwehr einfach auf das Bild KLICKEN!

Machs gut mein „Wegbegleiter“ über so viele Jahre

Machs gut mein „Wegbegleiter“ über so viele Jahre!

Wie oft habe ich in meiner Jugend Hausaufgaben und Bücher zur Alexander-von-Humbold-Realschule 1 (ca. 1971) hochgeschleppt! Und auf dem Rückweg, manche „ausreichende“ Bewertung wieder zu Tal gebracht!

Jahre später, oft beim Joggen, diesen Anstieg zur Bürgerreuth verfl……! 😉

Und in den letzten Jahren (zuletzt 2019), als Fotograf beim „Roten Teppich“ der Bayreuther Festspiele, schnell noch mal auf die Toilette bevor die Promis kommen! 😉 Und am Festspiel – Shop, oder auch der Poststelle, gab es immer einen kleinen Plausch!

Tja!!!! Schade! 😢 Vorbei!!

Umsetzung der DSGVO – Datenschutzgrundverordnung

Ich setze ab dem 25.05.2018 die
EU-Datenschutzgrundverordnung
um.
Das hat gravierende Konsequenzen für Praktiker in der Bilderbranche!

Fotografinnen und Fotografen in den Bereichen:
Sportfotografie (auch Konzertfotografie und Eventfotografie),
„Street Photography“
sowie Hochzeitsfotografie
sind davon besonders betroffen.

DAHER WIRD SICH DAS AUSSEHEN EINIGER MEINER FOTOS
AB DEM 25.05.2018 GRUNDLEGEND VERÄNDERN!

Herzliche Grüße
Rudi Ziegler