Natur

Schaut doch einmal in meinem …………..

……….. Logbuch CUBE-Bike vorbei!
Hier findet ihr Aufnahmen von meinen Ausfahrten! 🙂
(Letzte Aktualisierung am 14.08.2018)

Am Vormittag eine kleine Runde von Bayreuth über Untersteinach zur Himmelsleiter auf ca. 830 Hm! Das Wetter war leider nicht besonders! Kalt! Windig! Nieselregen! Herbstlich! Aber die Gegend und die Aussicht wunderschön! In den nächsten Tagen gibt es die komplette Tour zum Ochsenkopf! – 14.08.2018

ÖBG – Universität Bayreuth

Impressionen von meinen Ausflügen in den
Ökologisch-Botanischen Garten der UNIVERSITÄT BAYREUTH
Weitere Impressionen finden Sie HIER
(Stand/ letzte Aktualisierung: 05.06.2017)

Sehr elegant! – Ausflug in den ÖBG der Uni Bayreuth – 04.05.2017

Der Ökologisch-Botanische Garten (ÖBG) ist eine zentrale Einrichtung der Universität Bayreuth. Seine Besonderheit besteht darin, dass er naturnah gestaltete Vegetationstypen aus aller Welt präsentiert. Er dient der Forschung und Lehre mit dem Schwerpunkt in der ökologischen Freilandforschung, ist für die Öffentlichkeit eine überregional bedeutende Attraktion, ein Zentrum für Bildung und Erholung und bietet für alle Interessierten das ganze Jahr über ein vielfältiges Programm.
(Quelle: ÖBG – Uni Bayreuth)